Kurz-Vita

Kurz-Vita: Daniela Roth, Graphikdesignerin Fineart, Typographie, WebDesign, FS-I Berlin/Dresden, GF — Markenkommunikation und jede Menge Kreativität, Berufserfahrung als Graphikdesignerin, ArtDirectorin, Freelancerin ArtDirectorin/CreativeDirectorin für Kunden, Firmen und Agenturen in den Bereichen Advertising, Messe/Event und Neue Medien. MIt Schwerpunkt für Webdesign, erfolgreiches Publizieren in Web/App/Applikations: Interfacedesign für iPhone, iPad und Co. Digitaler Content für eBooks und Apps, interaktive Web-Kataloge, Banner/ Anzeigen/ Webmarketing, inklusive umfangreichen Produktionskenntnissen und Projektabwicklung, Projektmanagement, Brandmanagement in Print, Event/ Messe, Shopping Center Werbung, Verpackung/Packaging, POS, Magazin- und Buchdesign, sowie Geschäftsberichte und Kataloge — Marketing (strategisch/operativ), Account Direction, Corporate Communication, Social Media, Events, Shootings für Bereiche wie Mode, Beauty, Luxusgüter und vieles vieles mehr.

Seit 1995 ist das PURPURROTH ® Creativstudio  — seit 2006, als Daniela Roth das Unternehmen nach Elternzeit umfimierte, war es eine wirtschaftlich schwierige Zeit und die Werbebranche erlebt wohl die schlimmste Krise der Werbebranche in der Nachkriegszeit. Veränderungen in der Satz-, Litho- und Druckindustrie machen auch momentan die Branche schwierig, so dass sie sich auf das Web schulte. Gutes Design und gewissenhafte Programmierung .... Mit Beharrlichkeit und guter Arbeit schaffte es die Gründerin jedoch, sich dem Sturm, der durch die Branche fegte, erfolgreich zu stellen. Es gelang ihr Kunden, die sie hauptsächlich grafisch beriet, zu gewinnen und zu binden. Viele von damals sind auch heute noch dabei.

Die Wirtschaft erholte sich nur langsam Aus dem Büro für Gestaltung wurde eine Full-Service-Werbeagentur. Neue Geschäftsfelder wurden erschlossen und zusätzlich zu Grafik- und Webdesign gibt es nun im Portfolio auch Marketing, Werbung, Media, Akquise- und Vertriebsberatung.

Dass das Angebot nun so umfangreich ist, hat Sucy Pretsch ihren neuen Mitarbeiterinnen zu verdanken:

Mit Sandra Mack (Beratung), Ana Turina (Kreation) und Elilta Mesmer (Marketing) – alle seit 2008 im Team – war es möglich, aus dem rein grafisch orientierten Angebot ein komplettes, modulhaft aufgebautes, Konzept zu stricken.

Die Füchsinnen gehen nun gemeinsam und mit Herzblut auf die Jagd für ihre Kunden.